Solide Unterhaltung und ein charismatischer Prinz

Prince of Passion - Henry - Emma Chase

Prince of Passion - Henry
von Emma Chase

„Henry“ ist der zweite Teil der Prince of Passion Reihe von Emma Chase. Wie der Name schon sagt geht es in diesem Teil um den jüngsten Prinzen namens Henry, der schwer mit sich zu kämpfen hat, seit er den ersten Rang in der Thronfolge eingenommen hat. Wo bisher Partys und Sex sein Leben bestimmt haben, herrschen nun politische Spielchen und Einhaltung von Protokollen. Nichts für Henry. Kurzerhand lässt er sich auf einen Deal mit einer TV Produzentin ein und lernt die junge und schüchterne Sarah kennen…

Ich fand den ersten Teil der Reihe recht mittelmäßig, habe mich aber dazu entschlossen weiterzuhören. Das war eine gute Idee, denn Henry ist mir deutlich sympathischer als sein großer Bruder Nicholas. Dementsprechend konnte mich auch die Story um ihn besser abholen als Band 1.

Henry ist ein Wildfang und voller Selbstzweifel. Man merkt aber im Verlauf der Geschichte, dass er ein herzensguter Mensch ist. Nicholas hat mit seiner Sichtweise auf ihn augenscheinlich recht. Man muss Henry einfach mögen, trotz seiner Sex Escapaden.

Sarah hingegen ist eher Typ Bücherwurm. Ich konnte ihr handeln und ihre Gefühl sehr gut nachvollziehen und habe während der Geschichte viel mitgefiebert. Was mir bei dieser Reihe generell aufgefallen ist, ist dass die Sprache doch recht derb ist. Ich mag zwar explizite Szene, aber der Sprachgebrauch könnte durchaus etwas weniger vulgär sein.

Alles in allem fand ich diesen Teil besser als den Ersten und werde wohl auch Band 3 eine Chance geben.