Leider etwas Schwach

Drachendunkel. Die Legende von Illestia - Eyrisha Summers

Drachendunkel. Die Legende von Illestia
von Eyrisha Summers

Das Cover ist richtig schön, detailliert und passend zur Geschichte.

Der Schreibstil ist sehr detailliert und ausführlich.
Die Umgebung wird sehr genau beschrieben, mir war das teilweise sogar etwas zu viel.
Sonst lässt sich das Buch sehr gut lesen.
Zu Beginn jedes Kapitels ist ein Ausschnitt aus den Drachenlegenden zu finden, das war wirklich toll und spannend. Auch die Ideen zu den Drachen und den Legenden fand ich sehr spannend und interessant.

Das Buch ist aus den Sichten von Ella, Razul und dem Bösewicht geschrieben.

Die Protagonistin Ella ist eine starke Frau, ehrlich gesagt ich konnte mich nicht gut mit ihr identifizieren. Ich hatte keinen Draht zu ihr oder den anderen Charakteren.
Ständig wird Ella als Licht, besonders, etc. beschrieben, das war etwas nervig und kam mir zu künstlich vor.

Die Nebencharaktere waren mir zu flach und kamen auch kaum vor.

Zuerst beginnt die Geschichte ala die Schöne und das Biest, das gefiel mir ganz gut.
Auch die Drachen in der Geschichte fand ich toll, doch leider hatte ich keine Verbindung zu den Charakteren. So konnte ich kaum die Gefühle nachvollziehen und die Story blieb etwas flach.

Auch tauchten gegen Ende Gaben auf, (Klamottenwahl), die zuvor noch nie erwähnt wurden.
Da hatte ich oft das Gefühl, ich hätte was überlesen.
Leider wurde manches viel zu wenig ausgebaut oder erklärt.
Auch der Mentor von Ella hat angeblich so eine wichtige Rolle, doch ich fand das eher unnötig und konnte das nicht wirklich nachvollziehen. (Taucht auf und redet, um dann zu gehen)

Ach, ich wollte das Buch wirklich lieben, aber ich hatte kaum bis gar keinen Bezug.
Die Liebesgeschichte war ganz süß und romantisch, aber die Gefühle konnte ich nicht wirklich spüren. Manche Abschnitte waren mir auch etwas zu zäh, ich hatte immer das Gefühl ich komme kaum voran beim Lesen.

Eine romantische Geschichte über Drachen, die leider kaum ihr Potenzial ausgeschöpft hat.