Nicht das was ich erwartet habe

Drachendunkel. Die Legende von Illestia - Eyrisha Summers

Drachendunkel. Die Legende von Illestia
von Eyrisha Summers

Eine Drachengeschichte hatte ich schon länger nicht mehr, daher war ich gespannt was mich jetzt hier erwartet.
An sich fand ich das Setting ganz gut, obwohl ich anfangs mal kurz an die Schöne und das Biest denken musste. Ich fand am Kapitelanfang die angebrachten Schnipsel aus den Chroniken der Drachen sehr gut. So hat man teilweise das ein oder andere noch erfahren oder konnte selber im weiteren Verlauf mit der Geschichte eins und eins zusammenzählen. Denn diese Auszüge waren informativ.
Der Schreibstil ist zwar angenehm und es wird ausreichend beschrieben, aber streckenweise viel zu ausführlich.  Da hätte eine noch bessere Schilderung des Worldbildung besser getan, ich hatte da teils meine Schwierigkeiten.
Den Einstieg in die Geschichte fand ich noch ganz gut aber im des weiteren Verlauf hatte ich immer das Gefühl etwas verpasst zu haben. Mir hat was gefehlt.
Zum einen die Liebesgeschichte zwischen Razul und Ella. Keine Emotionen. Keine Gänsehaut. Da hat mir richtig viel gefehlt. Gesehen und Partner fürs Leben.
Für mich hat sich der Klapptext ganz anders angehört als die eigentliche Geschichte war, daher hatte ich auch ganz andere Erwartungen an das Buch gehabt. Schon auf der ersten Seite wird klar, die Geschichte wird teils in eine ganz andere Richtung laufen.
An sich wie oben erwähnt fand ich das Setting nicht schlecht Aber vieles wurde Zuviel beschrieben. genauso wie der innere Kampf bei Ella später, für den es keinen Grund gab, las sich irgendwann sehr anstrengend.
Vom Schreibstil her würde ich wohl vielleicht nochmal ein anderes Buch der Autorin ausprobieren.