Wenn Finsternis das Herz entzweit...

Drachendunkel. Die Legende von Illestia - Eyrisha Summers

Drachendunkel. Die Legende von Illestia
von Eyrisha Summers

Ich bin nicht der größte Drachenfan, aber ich weiß, dass die Autorin schreiben kann. Ich habe vor zwei Jahren bereits ein Jahreshighlight gelesen, umso neugieriger war ich auf ihr neuestes Werk!
Mir hat Ellas und Razuls Geschichte unglaublich gut gefallen. Ich stehe sowieso auf starke weibliche Protagonisten und wenn dann noch ein heißer attraktiver männlicher Drache dazukommt, muss schon einiges geschehen, dass ich die Geschichte abgrundtief hasse.
E. Summers konnte mich mit ihrem Schreibstil wieder einmal von ihrem Können überzeugen. Sie schreibt wunderschön, leicht metaphorisch und märchenhaft, aber dennoch wird sie nicht müde, den Charakteren Steine in den Weg zu legen! Besonders gut gefällt es mir, dass nicht nur Ella und Razul ihren Anteil an der Geschichte bekommen, sondern auch in den Kopf des Bösewichts darf der Leser eintauchen.
Ella ist eine junge Frau, die selbstloser nicht sein könnte, eine junge Kriegerin, die das Wohl ihrer Dorfs und ihrer Familie über ihr eigenes stellt, sich nicht für einen Mann verstellen will, der sie zu verändern und einzufangen sucht! Sie möchte frei sein, jagen, rennen und sich nicht an einen Kamin setzen, Kinder bekommen und die ruhige Frau in Nöten spielen! Sie ist wild und ungezähmt!
Ihr gegenüber steht Razul, ein Drache, der vor der Dunkelheit geflohen ist, die immer lauter in seinem Inneren schreit! Ihm befiehlt zurückzukehren, um jedes Licht zu ersticken! Um zu unterwerfen und zu töten! Die Beiden einzeln sind schon großartig, aber zusammen sind sie unschlagbar! Ich habe ihre Interaktionen miteinander sehr geliebt! Ihre Schlagabtäusche, ihre zärtlichen und leisen Momente und ihre Hingabe! Manche finden es Insta Love mäßig, aber ich liebe es! Ich habe eine Geschichte gebraucht, in der die Charaktere nicht gegeneinander ankämpfen, ein ewiges Hin und Her besteht und jede Sekunde alles zerbrechen und allen um die Ohren fliegen könnte! Ich wollte eine Geschichte, in der die romantische allesverzehrende Liebe im Fokus steht!
Neben dieser romantischen Vorstellung eines Seelenverwandten, der alles zum Guten wenden kann, konnte mich auch die Handlung mehr als überzeugen! Es ging Hoch her! Siege, Niederlagen, traurige Szenen, die mir beinahe Tränen in die Augen getrieben haben und dann ein Kampf, der beweist, dass nicht notwendigerweise Blut vergossen werden muss!