Rezension

Leider schlechter wie der erste Teil

Vollendet - Der Aufstand - Neal Shusterman

Vollendet - Der Aufstand
von Neal Shusterman

Bewertet mit 3.5 Sternen

Der Klappentext:

Die Siegesfreude ist von kurzer Dauer:
Connor muss sich als neuer Anführer der Flüchtlinge beweisen.
Risa fürchtet, ihm keine große Hilfe zu sein.
Lev versucht, ein neues Leben zu beginnen.
Einer von ihnen wird verraten werden. Einer von ihnen wird fliehen. Einer von ihnen wird auf Cam treffen, einen Jungen, den es nicht geben darf.

 

Meine Meinung:

Wie schon im Titel geschrieben, hat mich dieser zweite Teil leider etwas enttäuscht.
Die meiste Zeit hatte ich eher das Gefühl durch die Geschichte durch zu gleiten. Ohne irgendwelche wirklich Spannenden Momente oder ähnliches. Natürlich erfährt man etwas mehr über Connor und Risa, die sich auch weiter entwickelt haben, aber viel mehr hat mir dieser Teil nicht gebracht.
Ich empfand ihn eher als langatmig, so das es mir schwer fiehl weiter zu lesen.