Leider zu durchschaubar

Die Komplizen des Todes -

Die Komplizen des Todes
von Kirsten Sawatzki

Leider zu durchschaubar

Bei einer Massenkarambolage werden in einem Container 48 Leichen entdeckt. Kommissarin Laura Braun und die Gerichtsmedizinerin Elena Salonis sind mit dem Fall befasst und stehen vor einem Rätsel. Der Verdacht steht im Raum, dass es sich nicht um die Folgen des Unfalls handelt.

Dieser Kriminalroman von Kirsten Sawatzki beginnt zunächst ziemlich spannend. Wie kommen diese Menschen auf die Autobahn und warum sind sie verstorben? Die Kommissarin und ihre Freundin geraten in einen Strudel von geldgierigen Personen, die ihr Geschäft mit Leichen machen. Leider wird relativ schnell klar wie die Dinge zusammenhängen und Langeweile schleicht sich in die Geschichte hinein. Zu lang werden die Umstände beschrieben und die Ereignisse entwickeln sich wiederholt. Die eigentlich gute Idee des Krimis verflacht durch die langatmigen Beschreibungen der Untersuchungen und des Umfelds. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen. Der Spannungsbogen beginnt relativ hoch, leider flacht er ziemlich schnell ab.

Ich gebe diesem Buch 3 Sterne.