Lena und Campbell zwei Gegensätze

Als die Stadt in Flammen stand -

Als die Stadt in Flammen stand
von Kimberly Jones

Inhalt: Campbell und Lena könnten nicht unterschiedlicher sein. Campbell ist neu in der Stadt, hat keine Freunde und ihr liebstes Hobby kann sie auch nicht mehr ausüben. Campbell wohnt mit ihrem Vater zusammen und ihre Mutter wohnt und arbeitet in einer ganz anderen Stadt. Lena dagegen hat richtig Stil, einen Freund und alle blicken zu ihr auf. Ein weiterer Unterschied ist, dass Lena schwarz und Campbell schwarz ist. Diese beiden Mädchen haben vor dieser schrecklichen Nacht noch nie miteinander gesprochen und hätten im voraus nie ahnen können, dass sie einmal so zusammen kämpfen müssen.

Meinung: Das Cover des Buches ist tatsächlich nicht so ganz meins.

Was mir wiederum sehr gut gefallen hat war der Schreibstil, der sehr flüssig zu lesen war. Auch dass aus der Sicht von Lena und Campbell berichtet wurde, fand ich sehr gelungen.

Ich hatte tatsächlich gar keine richtigen Erwartungen an dieses Buch . Aber leider bin ich nicht zu 100% überzeugt worden. Ich fand es zwar sehr spannend das zwei solch unterschiedliche Charakteren zusammen arbeiten mussten in dieser Notsituation. Aber irgendwie konnte mich das Buch nicht so packen. Die Gewalt die sich die Menschen auf den Straßen angetan haben fand ich erschreckend. Genauso wie die Freundesgruppe von Black, Lenas Freund.

Fazit: Ein Buch das mich leider nicht ganz überzeugen konnte das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.