Lernen Sie die Padavanos kennen – und lieben

Hallo, du Schöne
von Ann Napolitano

Hallo du Schöne

Julia ist im Kreise ihrer turbulenten liebevollen Familie mit drei Schwestern aufgewachsen, William mit aus Kummer verstummten Eltern. Als er sich in Julia verliebt, bekommt er ihre Familie gratis und unausweichlich dazu. Doch die Schatten seiner Vergangenheit greifen nach ihm.

Geschrieben wurde das Buch von Ann Napolitano. Dies ist das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe.

Eingeteilt ist das Buch in angenehm lange Kapitel, abwechselnd aus der Sicht von vier Familienmitgliedern geschrieben.

Ann Napolitano erzählt warmherzig und einfühlsam. Die Charaktere werden so vielschichtig und liebenswert entwickelt, dass ich sie alle in mein Herz geschlossen habe. Es geht um so viele großen Themen: Familie, Liebe, Schuld, Vergebung, Krankheit und Tod. Teilweise war mir die Erzählweise etwas langatmig. Dennoch habe ich das Buch unheimlich gerne gelesen und bin gerade ein wenig traurig, dass es nun zu Ende ist.

Fazit:  Ich empfehle Ihnen sehr, die wundervolle Familie Padavano kennen und lieben zu lernen.