Zwischendurch ein wenig langatmig

Hallo, du Schöne
von Ann Napolitano

Zum Inhalt:
William, der eine eher unglückliche Kindheit erlebt hat, lernt am College Julia kennen und verliebt sich in sie. In ihrer Familie erfährt er, was es eigentlich heißt, eine Familie zu sein, denn die Geschwister halten zusammen und William wird schließlich Teil dieser Gemeinschaft. Gemeinsam überstehen sie viele Krisen wie den Tod des Vaters. Doch die tiefe Einsamkeit Williams treibt die Geschwister schließlich auseinander bis ein Schicksalsschlag den alten Zusammenhalt erfordert.
Das Buch hat mich anfangs schon gefesselt, war es doch eine ungeheuer spannender Beginn, gerade auch was die aufkeimende Liebe angeht. Auch die völlig verschiedenen Verhältnisse in Williams und Julias Familie waren sehr interessant zu lesen. Irgendwann hatte ich aber das Gefühl, dass das Buch irgendwie zäher wurde, langatmig. Vielleicht weil viele Ereignisse aus der Sicht von verschiedenen Personen wieder und wieder erzählt wurden. Klar, war das im Grunde nicht unwichtig für den Verlauf der Geschichte, hat mich dann aber nicht mehr so bei der Stange gehalten. Grundsätzlich hat das Buch aber dennoch was.
Fazit:
Zwischendurch ein wenig langatmig