Leseempfehlung!

Märchenblut - Nadja Roth

Märchenblut
von Nadja Roth

Eleanor Werner, genannt Elli, beginnt in Ludwigshafen an einer neue Arbeitsstelle und lässt ihren untreuen Freund Michael hinter sich. Als Ermittlerin bei der Polizei Schifferstadt wird sie von nun an für die Sicherheit der Bevölkerung zuständig sein. Ruhig und beschaulich präsentiert sich das Dörfchen, als Elli bei ihrer alten Freundin Jessie einzieht.
Kaum an ihrem neuen Arbeitsort angekommen, findet ein Mann eine Leiche im Schifferstädter Wald. Der Mörder hat einen Zettel mit Auszügen von Grimms Märchen in der Hand der Toten hinterlassen.
 Kurz darauf wird die zweite Tote aufgefunden und Elli ist zusammen mit ihrem neuen Partner Adam Flick und Chef Dr. Brenner gefordert. Denn schon bald hat es der Mörder auch auf sie abgesehen!

Die Geschichte beginnt schon sehr "thrillerhaft" mit einem Prolog, der Lust auf mehr macht.  Nach dem Prolog konnte ich, ehrlich gesagt, das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich habe die Geschichte förmlich inhaliert.
Die Autorin hat von Beginn weg kontinuierlich Spannung aufgebaut und den Spannungsbogen bis ganz zum Schluss sehr hoch gehalten!
Durch den sehr flüssigen Schreibstil rast man regelrecht durch das Buch!
Die Figuren, allen voran die Hauptperson Elli, sind hervorragend gezeichnet. Mir hat sehr gefallen, dass Elli für einmal nicht als topgestylte, durchtrainierte Ermittlerin daher kommt. Die Frau hat Ecken und Kanten, Liebeskummer und Gewichtsprobleme inklusive!
Dieses Buch hat bei mir eine Menge Fragen aufgeworfen...denn hier waren die Opfer  erst auch Täter. Hat jemand, der Schlimmes tut Gleiches verdient?Etwas das mich sehr nachdenklich gestimmt  hat!
Mitte Buch habe ich mir gedacht, dass ich nun eigentlich weiss, wie die Opfer und der Täter in Zusammenhang stehen.Mein Verdacht war zwar richtig, doch die Autorin hat mir am Schluss noch ein besonderes Zückerchen in Form von einer überraschenden Wende geboten !Klasse!!