Spannender Thriller, der nicht mit Brutalität und Perversion geizt. Lesen!

Märchenblut - Nadja Roth

Märchenblut
von Nadja Roth

Inhaltsangabe:
„Was rumpelt und pumpelt in meinem Bauch herum? Ich meinte, es wären sechs Geißlein, so sind’s lauter Wackerstein …“

Als die erste verstümmelte Frauenleiche im Schifferstädter Wald entdeckt wird, ahnen Hauptkommissarin Elli Werner und ihr Chef Thomas Brunner nicht, welches Grauen sie erwartet. Ein psychopathischer Serienmörder hat begonnen, Frauen auf bestialische Weise zu Tode zu quälen. Der Killer hinterlässt bei jedem Opfer ein Zitat aus den Märchen der Brüder Grimm.

Noch während sie versuchen, ihn zu fassen, gerät auch Elli ins Fadenkreuz des Psychopathen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Er ist das Böse.
Er ist der Rächer.
Er ist voller Hass.
Er kennt kein Erbarmen.
Und er ist Elli näher, als sie es sich in ihren schlimmsten Fantasien ausmalen kann…

Meinung:
Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen und es ließ sich locker und flüssig lesen. Die Charaktere waren gut beschrieben und haben gut in die Geschichte gepasst. Besonders Elli hat mir gut gefallen und ich habe mich gut mit ihr identifizieren können.

Die Geschichte war gut durchdacht und an Brutalität und Perversion fast nicht zu überbieten. Ich habe bis zum Schluss nicht mit einem solchen Ende gerechnet. Ich bin positiv überrascht worden mit dem unerwarteten Ende.

Auch der Bezug zur Region Ludwigshafen / Schifferstadt hat mir gut gefallen.

Für mich war dieses Buch eines der besten Bücher 2015 und ich warte sehnsüchtig auf den 2. Teil der Reihe.

Fazit:
Wahnsinnig spannender Thriller, welcher nicht mit Brutalität und Perversion geizt. Wen dies nicht abschreckt, sollte dieses Buch unbedingt lesen!