4.5 Sterne wert

Märchenblut - Nadja Roth

Märchenblut
von Nadja Roth

Ich bin begeistert!!! So sehr mich anfangs die Seitenzahl ein wenig abgeschreckt hat, so sehr bin ich erstaunt, wie schnell ich durch dieses Buch geflogen bin.
Nadja Roth schreibt unglaublich detailgetreu und wirklich fließend, wodurch ich die Geschichte regelrecht in mir aufgesogen habe.
Durch die bildhaften Beschreibungen wurde mir teilweise richtig anders. Bevor ich das Buch lesen wollte, habe ich mich ein bisschen informiert und auch in ein paar (Amazon-)Rezensionen reingelesen.. und da meinte eine doch tatsächlich, sie sei über den Anfang nicht hinaus gekommen, weil es zu schrecklich wäre (1-Stern-Rezension). Ich aber finde, genau DAS macht einen guten Thriller aus - er lässt mir das Blut in den Adern gefrieren! Und das ist hier definitiv der Fall gewesen!
Leider bedient die Geschichte auch einige Klischees und mir wurde der Bezug zum Märchen nicht genug heraus gearbeitet - da hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht. (dafür an anderer Stelle ein bisschen weniger ;)) Aber die Perspektivwechsel sind sehr gut gelungen.
Dieses Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven - ich hatte das ganze Buch hindurch Gänsehaut -, bekommt von mir aber eine ganz klare Leseempfehlung!!!