Lesehighlight

The Opposite of You
von Rachel Higginson

Wo Gegensätze aufeinander treffen, fliegen die Funken

Zum Buch:
Nach den schlimmsten drei Jahren ihres Lebens weiß Vera Delane, dass sie ihren Traum von der eigenen Sterneküche niemals verwirklichen wird.
Daher macht sie sich mit einem Foodtruck selbstständig.
Dumm nur, dass sie ihn genau gegenüber dem Lokal abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt.
Und schon bald fliegen die Funken zwischen der ehrgeizigen Vera und dem selbstbewussten Killian.

Nach einem etwas holprigen Start in die Geschichte hat es sich gelohnt diese bis zum Ende zu lesen.
Ich bin wirklich überrascht vom Verlauf der Geschichte. Je mehr ich mich durch die Geschichte gekämpft habe, desto mehr wurde ich in den Bann der Geschichte gezogen und kann nur sagen: wer auch anfängliche Probleme hat……… dranbleiben, dranbleiben, dranbleiben!!!
Ihr werdet es nicht bereuen!

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Vera, die sympathisch und authentisch ist und deren Stärke ich bewundere.
Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen sind nachvollziehbar und man kann sie sehr gut nachempfinden.

Killian ist einfach nur ……… Killian!
Ein Bad Boy mit Herz und Verstand - Harte Schale, weicher Kern sag ich nur....
Schade nur, das er nicht zu Wort gekommen ist....

Die Geschichte an sich ist mit witzigen Wortgefechten zwischen den Protagonisten versehen.
Durch den bildhaften Schreibstil hat man das Gefühl in der ersten Reihe zu sitzen und den Schlagabtausch live mitzuerleben. Einfach nur herrlich!

Des Weiteren hat mich die Geschichte durch den langsamen Verlauf des Zueinanderfinden, von Vera und Killian, in ihren Bann gezogen.
Zuerst die Gegenseite Abneigung, dann das vorsichtige, verhaltene Herantasten und das langsam entstehende Vertrauen bis hin zur Freundschaft und schließlich dem Eingestehen der innigen und tiefen Liebe zueinander.

Mit einer perfekten Mischung aus ein wenig Dramatik durch eine ernst zunehmende Thematik und einer Vielzahl an Emotionen wird das Ganze zu einem wahren Lesehighlight.

Gekrönt wird das Ganze durch die detaillierte und leidenschaftliche Beschreibung der zubereiteten Gerichte.

Fazit:
Ein wunderbares Lesehighlight mit Humor, Tiefe, Leidenschaft und Emotionen.
5 Sterne!