Überraschend tiefgründig, humorvoll und emotional!

The Opposite of You - Rachel Higginson

The Opposite of You
von Rachel Higginson

KLAPPENTEXT: Nach den schlimmsten drei Jahren ihres Lebens weiß Vera Delane, dass sie ihren Traum von der eigenen Sterneküche niemals verwirklichen wird. Daher macht sie sich mit einem Foodtruck selbstständig. Dumm nur, dass sie ihn genau gegenüber dem Lokal abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Und schon bald fliegen die Funken zwischen der ehrgeizigen Vera und dem selbstbewussten Killian.

REZENSION: Es war mehr ein Zufall, dass ich den Klappentext gelesen habe, denn das Cover finde ich eher weniger ansprechend. Hinter dem klischeebehafteten Cover verbirgt sich eine überraschend tiefgründige, humorvolle und emotionale Liebesgeschichte, die mich teils an Poppy J. Andersons „Taste of Love“-Reihe erinnerte. Zwei Köche, die für ihr Fach und ihre Kunst brennen, treffen auf einander. Die Funken zwischen Killian und Vera sind dabei förmlich spürbar. Obwohl die Handlung teils vorhersehbar war, haben mich Schreibstil und Geschichte fesseln können. Sie hat mich zum Weinen gebracht, aber noch häufiger zum Lachen. Die kulinarische Kunst bleibt trotz der Liebesgeschichte und dem Ballast aus der Vergangenheit zentraler Punkt der Handlung und überzeugt durch gute Recherche und schmackhafte Beschreibungen, die Heißhungerattacken auslösen könnten. Dieses Buch lässt sich eigenständig lesen und ist in sich abgeschlossen. Wer mehr aus der Welt rund um Vera und Killian lesen möchte, muss zum Glück nicht lange warten. Ende September erscheint „The Difference Between Us“ rund um Veras beste Freundin Molly. Lasst euch von dem Cover nicht irritieren und werft einen Blick auf Klappentext und Leseprobe! Von mir gibt es eine wärmste Leseempfehlung!