Rezension

Lesenswert

Thalamus - Ursula Poznanski

Thalamus
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 4.5 Sternen

Trifft genau meinen Geschmack

Hier nochmal den Klappentext zu kopieren erspare ich mir und komme gleich zur Sache.
Zuerst muss ich gestehen, dass ich bisher noch nicht viel von Poznanski gelesen habe und die beiden dann auch eher ok fand aber nicht in Begeisterungsstürme versetzt haben.
Bei Thalamus hat mich der Klappentext und das Thema allerdings direkt angesprochen und ich habe direkt am Erscheinungstag losgelegt dann aber doch einige Tage gebraucht.

Zu Anfang ist es nämlich so, dass die Handlung aus meiner Sicht zunächst eher dahin plätschert. Viele Situationen wiederholen sich und es dauert lange bis endlich mal der Schwung in die Geschichte kommt (ca ab Seite 300). Aber dann fügt sich alles wunderbar zusammen und ich bin zum Schluss nur noch durch die Seiten geflogen.
Trotz anfänglicher Startprobleme lässt sich das Buch wieder sehr gut und flüssig weglesen und hält auch die Spannung, denn natürlich wollte ich die ganze Zeit wissen was als nächstes passiert.
Für alle Poznanski Fans ein Muss und für alle übrigen eine Leseempfehlung.
Also ran ans Buch :-)