Lesenswert, aber kein Highlight

With(out) You -

With(out) You
von Maike Voss

Ich habe bisher noch kein anders Buch der Autorin Maike Voß, aber ich überlege dies zu ändern, denn der Schreibstil konnte mich wirklich überzeugen.
Das Cover gefällt mir mit der Farbkombination ebenfalls sehr gut.

Die Protagonistin Luna mag ich rückblickend sehr gerne, gerade am Anfang habe ich sie aber nicht immer ganz verstanden, da man ihre Beweggründe noch nicht kannte. Die Geschichte ist nämlich so aufgebaut, dass man sich die gesamten Hintergründe erst später bzw im Lauf der Handlung ergeben, sodass man zwar wusste, dass irgendetwas vorgefallen sein muss, aber was genug kam dann erst später heraus. Das hat mir gut gefallen, so hatte man einen zusätzlichen Anreiz zum Weiterlesen.

Davon abgesehen ist die Handlung aber auch schön zu lesen und trotz einer recht ernsten Thematik gibt es immer wieder schöne Momente, die man gerne liest.

Auch der Protagonist Elias ist mir nach ein bisschen Zeit, die ich zum Reinkommen in die Geschichte gebraucht habe ans Herz gewachsen.

Die Art und Geschwindigkeit, in der die Geschichte und die Beziehung der beidem erzählt ist, hat mir zugesagt.

Das Buch ist kein Highlight, lässt sich aber gut lesen und ich kann die Second-Chance Geschichte weiterempfehlen!