Einige richtig süße Szenen, aber die Geschichte konnte mich nicht ganz packen

With(out) You -

With(out) You
von Maike Voss

Vor einem Jahr hat Luna fluchtartig Hamburg und damit auch ihre große Liebe Eli verlassen. Seitdem hat sie sich nicht mehr bei ihm gemeldet. An ihrem ersten Uni Tag zurück in Hamburg trifft sie wieder auf ihn. Doch dieser ist mittlerweile mit ihrer ehemaligen Freundin zusammen.

Der Einstieg in das Buch ist mir leider nicht ganz leichtgefallen. Ich fand den Schreibstil am Anfang etwas holprig und ich musste die Sätze teilweise zweimal lesen, um den Inhalt zu verstehen. Das besserte sich aber zum Glück im Laufe der Geschichte und das Buch lies sich dann auch ziemlich flüssig lesen. Teilweise wurde es sogar richtig spannend, vor allem am Ende habe ich total mit Luna mitgefiebert. Leider haben mich einige andere Seiten eher weniger gepackt. Mir hat ein wenig die Spannung gefehlt und manchmal hat sich die Geschichte ein bisschen im Kreis gedreht. Der Handlungsort in Hamburg hat mir super gefallen. Ich finde es gut, wenn Bücher auch mal in Deutschland spielen. Es wird ein wichtiges und auch gutes Thema angesprochen, das auch super sensibel ist. Ich hätte mir gewünscht, dass mit noch mehr Tiefgang darauf eingegangen wird. Meiner Meinung nach kam das Thema ein bisschen zu kurz. Ich fand, dass das Potential der Geschichte nicht ganz genutzt wurde. Die Idee dahinter finde ich großartig, aber die Umsetzung konnte mich nicht ganz überzeugen. Eli mochte ich als Charakter total gerne. Bei ihm hatte ich auch das Gefühl in einigermaßen gut kennen lernen zu können. Mit Luna konnte ich leider nicht ganz so mitfühlen, wie ich mir das gewünscht hätte und ich konnte mit ihr keine richtige Verbindung aufbauen. Die romantischen Szenen fand ich total süß und diese haben mir echt super gefallen.

Leider konnte mich das Buch nicht komplett überzeugen. Für mich ein netter New Adult Roman für zwischendurch. 3/5 Sterne.