mit Längen

With(out) You -

With(out) You
von Maike Voss

Zuerst muss ich sagen, dass mich das Cover sehr angesprochen hat. Ich mag die Blautöne sehr, im Buchladen hätte es auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit bekommen. Den Klappentext fand ich auch sehr interessant, weshalb ich mich dann dazu entschieden habe dieses Buch zu lesen.

Ich kam mit dem Schreibstil sehr gut klar und konnte schnell durch die Seiten fliegen.

Die Geschichte handelt von einer Liebesstory mit einigen Schwierigkeiten, da noch immer Lunas Ex in ihrem Leben und den Gedanken herumgeistert und das nicht gerade im positiven Sinne. Auch Übergriffigkeit und die kleinen oder großen Päckchen, die jeder mit sich herumschleppt, sind Teil der Handlung.

Anfangs war ich sehr von der Geschichte gebannt. Ich mochte es auch, dass nicht zu viel sinnloses Drama eingebaut war, wie in anderen Büchern, weshalb zwischendrin eine Länge kam, die ich schon fast zu langweilig fand.

Die Charaktere waren meiner Meinung nach auch etwas platt. Ich konnte mich zwar mit ihnen identifizieren und nachvollziehen wie sie handeln, aber es kam keine so richtige Bindung auf, was ich sehr schade fand.

Auch wenn die Geschichte um Luna zu erzählen echt wichtig ist, so finde ich die Umsetzung nicht ganz so gelungen, wie sie hätte sein können.

Dennoch habe ich die Lektüre genossen, kann sie aber nur bedingt weiter empfehlen. Auf jeden Fall ist sie eine recht gute kurzweilige Ablenkung vom Alltagstrott.