Lesespaß für Groß und Klein

Atlantis -

Atlantis
von Gregory Mone

"Atlantis – Unerwartete Entdeckung" von Gregory Mone ist ein wunderbares Buch für Jung und Alt, das tolle Lesestunden garantiert. Ich fand die Idee zur Story einfach unglaublich und konnte es kaum erwarten, endlich in die Geschichte einzutauchen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und schon nach wenigen Seiten hatte mich die Story gefangen. Sie ist spannend, so richtig, und überrascht immer wieder mit Wendungen, die ich nie erwartet hätte. Teilweise konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da ich einfach wissen musste, wie es weiter geht. Sehr gelungen.
Jedoch muss ich leider einen Stern abziehen, denn immer wieder waren einige Stellen im Buch meiner Meinung nach einfach eklig und unangemessen. Vielleicht könnten die Kinder der Zielgruppe da herzlich drüber lachen, aber ich selber konnte nur den Kopf schütteln. Ein gewisser Satz hat mich komplett abgeschreckt, aber vielleicht bin ich da einfach Übersensibel.

Der erste Teil von "Atlantis" (ja, es gibt eine Fortsetzung, zum Glück! Zumindest auf Englisch. Hoffen wir auf eine Übersetzung) erhält von mir deshalb 4 Sterne.