Auf nach Atlantis

Atlantis -

Atlantis
von Gregory Mone

Atlantis - Mythos, Legende... Schon immer waren die Menschen fasziniert von Atlantis, ob es diese sagenumwobene Stadt unter dem Meer mit ihren unsagbaren Reichtümern wirklich gibt/gab.

Der Autor nimmt uns mit auf eine abenteuerliche Reise und wir lernen Kaya kennen. Sie lebt mit ihrer Familie in Atlantica und sie ist der festen Überzeugung, dass es die sog. Sonnenmenschen an der Oberfläche wirklich gibt und nicht nur in den verbotenen Erzählungen. Denn die Meerenoberfläche und ihre Bewohner sind für die Atlanter tabu. Sie hat sich in den Kopf gesetzt die Oberfläche zu erreichen und zu beweisen, dass es dort Menschen gibt und die Umgebung nicht vergiftet ist.

Zeitgleich machen sich Professor Gates, Hanna und - nur durch einen zufälligen Umstand - sein Sohn Lewis mit einem speziell konstruierten U Boot auf die Reise um zu beweisen, dass es Atlantis wirklich gibt.

Doch ist die Welt - jenseits der Meeresoberfläche - bereit für die Wahrheit?! Und wenn nicht, was werden sie unternehmen...

Ein spannendes und bildgewaltiges Abenteuer für Kinder ab 12 Jahren, welches aber auch für Erwachsene nicht zu verachten ist!