Liebe und Leid liegen eng beieinander

Herzblut: Wo die Liebe tötet - Jennifer Shaw Wolf

Herzblut: Wo die Liebe tötet
von Jennifer Shaw Wolf

Allie war zwei Jahre mit Trip zusammen, als dieser an Allies 18. Geburtstag bei einem Unfall ums Leben kommt. Seine Leiche und das Auto wurden aber nie gefunden, nachdem er über eine Klippe ins Meer gerast war. Einzig Allie konnte sich aus dem Auto retten, wurde aber schwer verletzt und hat die Erinnerung an diesen Abend gänzlich verdrängt. Doch nach und nach taucht immer mehr in ihrem Bewusstsein wieder auf. Doch da sind die feindlichen Mitschüler in ihrer Schule, die ihr den Tod des reichen und beliebten Trips nicht verzeihen können und Allie auch nicht eine Freundschaft mit Blake erlauben wollen, dem Aussenseiter, der mal für drei Monate in ein Jugendgefängnis musste. Einzig Allies behinderter Zwillingsbruder Andrew scheint ihr in dieser schweren Zeit der Isolation und Ausgegrenztheit zur Seite zu stehen. Denn da gibt es auch noch den strengen Vater und ein neuer Cop im Ort, der den Unfall von Trip untersuchen soll.....

Cover:
Schlicht, einfach, doch durch den Titel, der neugierig macht und die unterschiedlichen Schriften , sowie der Signalfarbe Rot, ein Hingucker.

Meinung:
Der Debütroman von Jennifer Shaw Wolf hat mich von der ersten bis zur letzen Seite so gefesselt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen musste. Die Ich-Erzählweise aus der Sicht von Allie haben mich in den Bann gezogen, ihre Emotionen, Gefühle, Gedanken wurden so authentisch wieder gegeben, man hat das Gefühl neben ihr zu stehen und möchte ihr dabei so gerne Ratschläge geben, sie beeinflussen. Es kam mir vor, als wenn dies alles so wirklich passieren würde. Dazu der Spannungsfaktor, der den Leser von Anfang an fragen lässt, was ist an diesem Abend passiert ?
Ein Buch gemixt mit den Elementen der Spannung, der Romantik, der Freundschaft und der Tragik, was will man mehr ?
Und am Ende, wenn man fertig ist, fragt man sich weiter nach Schuld und Sühne, ein Buch, das man auch nach der letzten Seite nicht so einfach vergessen kann.