Liebenswert, aber mit vielen Schwachstellen!

Never Let Me Down - Sarina Bowen

Never Let Me Down
von Sarina Bowen

Eines der schwächsten New Adult Bücher, die ich je gelesen habe. (Ich würde es sogar als Young Adult einordnen)

Von Autorin Sarina Bowen schwärmen viele meiner Bloggerfreundinnen und da ich noch keines ihrer Bücher kannte, dachte ich mir, dass es nun mal Zeit wird eines zu lesen. "Never Let Me Down" hat mich allerdings enttäuscht.

Die Handlung konnte mich überhaupt nicht ansprechen. Es wurde eine ganz andere Geschichte erzählt, als ich ursprünglich vermutete. Es gab keinen Fokus und die Umsetzung ist meiner Meinung nach gescheitert. Es gab weder einen Handlungsprozess, noch eine direkte Handlung. Kurz zusammengefasst: Es war leider durch und durch langweilig. Man konnte das Buch zwar schnell und flüssig lesen, doch ein wenig mehr Tiefgang hätte ich mir schon gewünscht. Es gab zwar mehrere kleine Plottwists, aber keine, die überraschend waren. Man kennt vieles schon und auf Klischees trifft man in diesem Buch auf alle Fälle.

Die Charaktere sind komisch miteinander umgegangen. Unrealistisch trifft es am besten. Die Protagonistin Rachel hat sich meist kindisch und nervig verhalten. Sie suchte ständig Aufmerksamkeit und wollte einerseits immer im Mittelpunkt stehen, aber andererseits wurde sie auch schüchtern und als "Nerd" dargestellt. Sie konnte ihre Meinung nicht wirklich vertreten. Rachel's Dad der "berühmte Rockstar" hat sich ebenfalls nicht seinem Alter entsprechend benommen. Es ist mir sehr schwer gefallen, ihn mir als Star vorzustellen. Der einzige Charakter, der sich realistisch verhalten hat, war Jake. Der Love Interest von Rachel.

Das Cover finde ich zwar schön anzusehen, aber es ist austauschbar und passt nicht mal ansatzweise zum Thema oder zur Handlung. Meiner Meinung nach passt der klobige Titel überhaupt nicht zu den grazilen Blättern. Über das Cover kann man sich natürlich streiten. Das ist schließlich Geschmackssache. Der Schreibstil von Sarina Bowen ist flüssig zu lesen. Er wirkt wie geschaffen für ein New Adult Buch, allerdings hat er kaum einen Erkennungswert. Der Schreibstil ist sehr alltäglich, man merkt keine Höhen und Tiefen. Es hätte jeder schreiben können. Gefühle zwischen den Charakteren wurden aus meiner Sicht zu wenig beschrieben.

Insgesamt kann man dieses Buch mal mit lesen. Ich werde vermutlich keine weiteren Bücher mehr von Sarina Bowen lesen, obwohl ich ihr schon noch eine Chance geben würde. "Never Let Me Down" empfehle ich allerdings nicht unbedingt weiter, da es jede Menge anderer New Adult Bücher gibt, die es mehr Wert sind, gelesen zu werden.