Liebesdrama aus der eigenen Familie

Der englische Liebhaber - Federica De Cesco

Der englische Liebhaber
von Federica de Cesco

~~„Der englische Liebhaber“ erzählt die Geschichte von Dolmetscherin Anna & dem englischen Captain Jeremy, die sich in der unmittelbaren Nachkriegszeit kennen und lieben lernen. Doch wie geht es mit Anna weiter, als Jeremy plötzlich in seine Heimat zurück berufen wird?

Eines vorneweg - das Cover ist wirklich toll gestaltet. Es passt perfekt zu dieser mitreißenden und emotionalen Liebesgeschichte. Dem Leser wird auf den ersten Blick klar, wo die Reise mit diesem Buch hin geht.

Die Zahl der Charaktere in dieser Geschichte ist eher überschaubar. Eigentlich dreht sich überwiegend alles um die drei - Anna, Jeremy und Charlotte. Aber natürlich gibt es auch ein paar Nebencharaktere, die es dann rund und somit zu einer guten Story machen. Trotz so mancher Eigenheit der Charaktere, sind sie alle so dargestellt, dass man mit ihnen stets mitfühlt und auch mitleidet. Allerdings hat mir irgendwie eine Prise Spannung oder etwas Ähnliches gefehlt, dass einen komplett in den Bann des Buches zieht.

Federica de Cesco schreibt in einer sehr angenehmen Weise. Die Geschichte liest sich durchweg flüssig und verständlich. Besonders positiv fand ich, dass der Schreibstil sich wunderbar in die Zeit der Geschichte rund um Anna und Jeremy einfügt. Die Emotionen der Charaktere kann sie wirklich sehr gekonnt dem Leser vermitteln.

Ihre Tante wäre wohl stolz, ihre eigene Lebensgeschichte so künstlerisch verpackt zu lesen.

Eine eher stille Liebesgeschichte, die den Lesern sicherlich ans Herz geht.