Liebesgeschichte mit vielen Konflikten

Mein Herz in deinen Händen - Corinne Michaels

Mein Herz in deinen Händen
von Corinne Michaels

"Ein Wort. Bleib. Das war alles, was ich sagte. Mehr hätte er nicht tun müssen. Doch er stieg in den Bus und nahm mein Herz mit."

Siebzehn Jahre später steht Presley plötzlich vor den Scherben ihres Lebens. Allein und mittellos muss sie mit ihren Söhnen nach Hause flüchten, in den Schoß der Familie. Ihre Überraschung ist groß, als sie dort auf Zach, ihre erste große Liebe, trifft. Der bereut noch heute, viele Jahre später, dass er sie verließ, und will sie zurück. Und er zieht alle Register.

„Mein Herz in deinen Händen“ von Corinne Michaels besticht zunächst mit einem wunderschönen Cover. Die Farben sind ein Traum und die aquarellierten Blätter und Landschaften einfach nur schön.

Die Geschichte beginnt mit einem richtigen Knaller. Um eine richtige Rezension zu schreiben, muss ich ab hier ein bisschen spoilern.

Zu Beginn des Buchs gibt es eine Triggerwarnung, doch trotzdem war ich nach wenigen Seiten sehr überrascht und fast schon schockiert. Presley findet ihren Mann erhängt im Badezimmer, während ihre Söhne eine Etage tiefer TV gucken. Zusammen mit Presley kann man sich als Leser nur die Frage stellen: „Warum?“

Ab hier wird es emotional und nimmt den Leser mit. Presley befindet sich in einem Chaos aus Schuldgefühlen, Wut, Trauer und Geheimnissen. Sie erfährt erst nach und nach die ganze Tragweite von Todds Tod.

Sie muss zu ihren Eltern, zurück in die ländliche Kleinstadt, aus der sie damals fast geflohen ist. Sie wird liebevoll empfangen aber man spürt, dass sie sich nicht öffnen kann.

Bald schon steht sie ihrer ehemaligen großen Liebe Zach gegenüber und alte Wunden reißen neben den noch nicht verheilten auf.

Der Leser kann Presley und ihre Söhne auf ihrem Weg durch Trauer, Unverständnis und Neuanfang begleiten. Auch Presleys Aufarbeitung der Vergangenheit durchleben wir mit ihr zusammen.

Die Autorin hat ein tolles Setting mit liebenswürdigen Figuren geschaffen und auch Presley und ihre Söhne sind tolle Hauptfiguren.

Das Buch schwankt von einer Gefühlslage in die nächste und konnte mich durchaus bewegen.

Meine einzigen Kritikpunkte sind, dass Presley zum einen relativ schnell mit Todd nahezu abschließt. Ich verstehe, dass sie nie aufgehört hat Zach zu lieben aber für meinen Geschmack hat Todd zu schnell eine zu kleine Rolle in dem Ganzen eingenommen. Das Buch schwenkte ab einem Punkt zu sehr in Richtung normale Lovestory. Das fand ich etwas schade. Der andere Punkt ist der, dass das Buch fast nur aus Presleys Sicht erzählt wird und erst ab ca. der Mitte mal ein Kapitel aus Zachs Sicht auftaucht. Danach folgen nur wenige weitere. Das fand ich etwas überflüssig. Entweder hätten es mehr sein müssen oder gar keine.

Aber abgesehen davon hat es mir gut gefallen und ich habe Presley gerne auf ihrem Weg begleitet. Die Fortsetzungen werde ich auch noch lesen!