Rezension

Liebevoll gestaltet

Wenn der Bauernhof erwacht - Sandra Grimm

Wenn der Bauernhof erwacht
von Sandra Grimm

Bewertet mit 4 Sternen

Wenn der Bauernhof erwacht von Sandra Grimm ist ein sehr tolles Kinderbuch für kleine Weltentdecker. Mein kleiner Sohn ist einfach begeistert von den vielen Tieren und anderen Dingen auf die er zeigen kann, um mir zu erzählen was er sieht. Die Bilder sind liebevoll gestaltet und ziemlich realitätsnah, was mir bei Kinderbüchern sehr wichtig ist. Das Verhältnis von Text zu Bild ist auch perfekt gewählt, weil Kinder in dem Alter lieber selbst entdecken und erzählen als nur zuzuhören. Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist, dass die Schrift manchmal in Wellenlinien verläuft oder überall auf der Seite verteilt ist, das erschwert das Vorlesen und stört das erkunden der Bilder. Aber alles in allem in sehr schönes Buch.