Liebevoll - Romantisch! Ruby & Bane

STAY - Helena Hunting

STAY
von Helena Hunting

Cover:

Das Cover ist eher schlicht gehalten, was aber sehr romantisch wirkt mit dem Pärchen auf dem Cover. Der Titel in Großbuchstaben ist ein echter Hingucker.

Stay ist der Auftakt der neuen Reihe von Helena Haunting. Der Klappentext hatte mich ja sofort und versprach eine romantische und süße Geschichte.

Ich kam sehr gut in die Geschichte rein, man lernt zuerst Ruby kennen, die ein großer Wirbelwind ist. Sie habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Kurz darauf lernen wie auch Bane kennen. Der aber alles andere als begeistert ist bei dieser Party sein zu müssen. Die Story dahinter ist nichts neues und auch sie hat das New Adult Rad nicht neu erfunden. Vieles war vorhersehbar, dennoch hat es mich gepackt und gefesselt.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war traumhaft. Ich habe direkt das Knistern zwischen den beiden Protagonisten gespürt, auch wenn sie 1000 von Kilometern entfernt voneinander waren, hat man die Anziehung gemerkt. Es war romantisch, impulsiv und herzerwärmend. Was mir besonders gut gefallen hat, war das es nicht direkt aufeinander gestürzt haben wie es sonst immer der Fall war. Es hat sich langsam und liebevoll angebahnt.

Der Schreibstil war unfassbar gut, locker und leicht und ich bin nur so durch sie Seiten geflogen. Für mich hätte es gar nicht enden brauchen. Das Buch wird aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt. So konnte ich beide besser kennenlernen und die Gefühle und Emotionen besser nachvollziehen.

Charaktere:

Ruby ist ein lebenslustiger Mensch. Ihre offene und sarkastische Art fand ich sehr erfrischend. Das hat mir den ein oder anderen Lacher beschert. Sie ist nicht das übliche verwöhnte reiche Mädchen. Sie will auf eigenen Beinen stehen. Großes Plus an sie.

Bane ist der Inbegriff von der heiße Mann von nebenan. Er ist ex Profisportler mit einem Herz aus Gold. Er ist heiß und unanständig, aber auf eine ganz andere Art. Kein typischer Badboy. Aber mich hatte er von Anfang an mit seiner liebevollen Art überzeugt.

Fazit:

Mit Stay hat sie eine liebevolle, romantische, sexy Geschichte geschrieben. Es hat geprickelt bis zum Schluss und konnte mich sowas von überzeugen. Ich warte Sehnsüchtig auf KEEP, der im Dezember erscheint. 5 von 5 Feen!