Rezension

So schön!

STAY - Helena Hunting

STAY
von Helena Hunting

Bewertet mit 4.5 Sternen

"STAY" war das erste Buch, welches ich von Helena Hunting gelesen habe. Mit ihm habe ich meine Liebe zu ihren Büchern entdeckt, und aufgrund des Humors und Francesca, dem wohl niedlichsten Frettchen der Welt, ist es eins meiner Lieblingsbücher. Tatsächlich wollte ich mir noch Wochen nach dem Lesen ein eigenes Frettchen kaufen.
Helena Hunting hat einen wunderbarenleichten und sehr humorvollen Schreibstil und man wird förmlich in die Geschichte von Ruby gezogen.
Ruby ist eine super sympathische Frau, die ein großes Herz hat.
Auch Bane war mir sofort sympathisch.
Der Aspekt, dass die Romaze zwischen ihnen sich entwickelt, obwolhl sie gar nicht an einem Ort sind und sich nur über Videoanrufe und Nachricht unterhalten, finde ich super spannend. So wird zumindest nicht das Meiste auf das Sexuelle reduziert. Ich finde der Umgang eines Menschen mit Tiieren sagt sehr viel über seinen Charakter aus und Ruby hat sich absolut wunderbar um Franny und Tiny gekümmert.
Das Ende war etwas dramatisch, aber nicht übertrieben oder unnöötig.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und ich freue mich in weiteren Büchern mehr von ihnen zu lesen.