Rezension

Lieblingsbuch auf Lebenszeit!

Extrem laut und unglaublich nah - Jonathan Safran Foer

Extrem laut und unglaublich nah
von Jonathan Safran Foer

leider kam ich nur durch den Film auf das Buch. Was nicht gleich heißt, dass der Film oder das Buch schlecht ist. Aber hier geht es in erster Linie um das Buch. Die Gebundene Ausgabe davon ist sehr toll. Wenn man sich es anschaut fällt schon auf, dass Bilder darin sind und einige Seiten leer. Man denkt sich erst mal so: "Okay, haben was vergessen..". Aber nein, alles hat einen Sinn und genau das macht das Buch so 'extrem nah'. Es fühlt sich wirklich so an beim Lesen als fühlt man alles mit. Durch die leeren Seiten zu blättern ist echt aufregend, aufregender als einen leeren Block durchzublättern. 
Ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, was ich erwarten soll aber ich war sowas von begeistert. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und musste immer und immer weiter lesen. Leider hörte das Buch irgendwann auf, ich war tieftraurig über das Ende. Aber es passt alles. Eine wirklich extrem Laute und unglaublich nahe Geschichte! 

Kommentare

Britta Röder kommentierte am 26. März 2014 um 15:48

Ein unglaubliches Buch! du fasst das sehr treffend zusammen!!!