Rezension

Lilly, Eddy und der ganze Zoo - Du entscheidest!

1000 Gefahren junior - Disney Villains: Ein tierisch guter Plan -

1000 Gefahren junior - Disney Villains: Ein tierisch guter Plan
von Fabian Lenk

Bewertet mit 4 Sternen

Du entscheidest

1000 Gefahren, Du entscheidest selbst!
Ein tierisch guter Plan

Ich bin Lilly, ein weibliches Erdmännchen, Eddy ist mein bester Freund. Wir leben im Zoo. In der Nacht bestaune ich den Mond, pfeife worüber sich Eddy echauffiert. Doch dann stelle ich etwas fest, ein Teil vom Zaun fehlt und zwei Einbrecher befinden sich im Zoo. Und jetzt beginnt das Abenteuer...

Die erste Tour versuche ich, Lilly, ohne auf Eddy zu hören, mich durchzuschlagen. Viel Blättern...Bei der zweiten Tour gehen Lilly und Eddy los und... haben mit Cruella zu tun... auch dieses Abenteuer überleben sie in Teamarbeit... Tour drei war recht kurz und der 'Panther de Ville', ein tolles Auto, kommt darin vor... und es gibt noch viele weitere Versionen... Damit sind die lieben Kleinen gut beschäftigt.

Regt zum Spekulieren an. Vielleicht wird der eine oder die andere der Kleinen auch mal schriftstellern? Die Anfänge sind bereits vorhanden „Das hätte ich anders beschrieben...“ Aha!

Die Zeichnungen sind schön. Die Rätsel im großen Ganzen in Ordnung, man muss schon mitdenken und genau das Bild absuchen.

Für Kinder, eine kleine Gruppenarbeit, toll: „Wir gehen jetzt auf Seite 36... nein, lass' uns hier weitermachen..." viel Interaktion.
Zum Vorlesen nicht geeignet...

Ich mag diese Selbstentscheidungsbücher - sie sind einfach kreativ anders... und sehr gute Beschäftigungstherapie. Empfehlung!