Rezension

Rette die Tiere im Zoo !

1000 Gefahren junior - Disney Villains: Ein tierisch guter Plan -

1000 Gefahren junior - Disney Villains: Ein tierisch guter Plan
von Fabian Lenk

Bewertet mit 5 Sternen

Bereits das Buchcover mit der Disney Villains Figur Curella ist ein Hingucker. Typisch für diese Entscheidungsbuch-Reihe ist, dass dem jungen Leser ganz am Anfang des Buches in einfachen Worten erklärt wird, wie dieses Buch zu lesen ist. So steht am Ende jeder Seite, auf welcher Seite man weiterlesen muss. Des Weiteren gibt es mehrere Seiten mit Rätseln, die zu lösen sind. Zur Auflockerung der Seite sind kunstvolle Zeichungen passend zum Text zu sehen.

Mir haben die Entscheidungsmöglichkeiten und die unterschiedlichen Enden gut gefallen. Anschließend habe ich das Buch meinem Kleinen gegeben und wir haben zusammen das Buch durchgelesen und die möglichen Entscheidungen diskutiert. Daraufhin haben wir beim zweiten Mal bewusst eine andere Entscheidung getroffen und die beiden Helden Lily und Eddy fanden ein anderes Ende. Danach machte mein Kleiner alleine weiter und war ebenfalls total begeistert.

Fazit:

Ein empfehlenswerte Buch für junge Tierfreunde.