Lust auf mehr

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald -

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald
von Laura Labas

Billig hat sich dazu entschieden, Vampire zu jagen. Die bringen ihrem Volk, den Hexen, nichts Gutes. Sie versklaven sie und dafür müssen sie sterben. Durch einen unfreiwilligen Pakt, mit einem Unbekannten, wird ihre Jagd auf die oberen Reihen der Vampire ausgedehnt. Doch als etwas unerwartetes passiert, wird Billie geschnappt und selbst verkauft. Tian scheint jedoch anders, wie die übrigen Vampire, er scheint sie sogar eher zu meiden. Als der Wilde Wald sich aber immer weiter ausbreitet, bliebt den beiden nichts anders, als gemeinsam dagegen vorzugehen. Denn der Wilde Wald will sie alle verschlingen.

Der Schreibstil des Buches war sehr angenehm und flüssig. Ich konnte gut in die Story abtauchen und Billies Welt kennenlernen.

Die Charaktere waren relativ bekannt. Sprich, es wurde charakterlich nichts neues erfunden. Dennoch geht das Konzept hier sehr gut auf. Die Charakter sind sympathisch und spielen in der Story sehr gut miteinander.

Die Story selbst beginnt recht zügig und trotz der anfänglichen Gefahren, fand ich es nicht übermächtig spannend. Die Story baut sich jedoch sehr schön auf. Der Mittelteil zieht sich etwas, bringt aber auch viel neues. Vor allem trägt er dazu bei, die Charaktere kennen und lieben zu lernen.
Ab einem gewissen Punkt nimmt die Story dann richtig an Fahrt auf. Obwohl einige Überraschung vorab klar waren, ist das Ende einfach gut. Das Ende ist einen gut und lässt einem kurz den Mund offen stehen. Ein mehr als gelungener Abschluss des ersten Bandes. Und vor allem, wie soll es da weiter gehen? Ich bin gespannt.