Spannender Auftakt

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald -

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald
von Laura Labas

Meine Meinung

Ich war wirklich schon gespannt was mich hier für eine Geschichte erwarten würde.

Cover

Das Cover ist der absolute Wahnsinn und ist ein echtes Highlight im Regal. Da passte wirklich alles und es wurde auf jedes kleinste Detail geachtet. Es machte so neugierig, dass man sofort nach dem Buch greifen sollten. Und vor allem der passende gestaltete Farbschnitt ein Traum.

Protagonisten

Billie ist ein starker Charakter und ihren Kampfgeist habe ich bewundert. Wenn es um ihre Familie geht würde sie alles tun. Ich habe einige ihrer Handlungen gar nicht nachvollziehen können und wie sie da über Leichen gehen würde, war schon sehr krass.

Von Tian war ich sofort fasziniert und ich wollte mehr über ihn herausfinden. Er war ein wirklich vielschichtiger und spannender Charakter. Vor allem seine Entwicklung und wie die beiden sich langsam näherkommen, war so schön.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin war wie ich es gewohnt bin, sehr detailreich, bildhaft und angenehm. Vor allem das Setting war große Klasse und konnte ich mir wirklich vor Augen vorstellen. Mit den Protagonisten hatte ich teilweise meine Schwierigkeiten, da sie auch Recht oberflächlich nur dargestellt wurden.

Fazit

Insgesamt eine spannende Geschichte, mit einigen Höhen und Tiefen. Es hatte großes Potenzial, haperte aber teilweise an der Umsetzung. Einiges war sehr vorhersehbar und hat sich auch wirklich gezogen. Und vor allem Billie mit ihren Handlungen habe ich teilweise nicht verstanden und konnte ich nicht nachvollziehen. Das Ende war nochmal wirklich überraschend, dass man dann doch echt gespannt ist, wie die Geschichte weitergeht.

Bewertung 4/5 Sterne