Rezension

Macht seinem Namen alle Ehre

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte - Laini Taylor

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte
von Laini Taylor

Bewertet mit 3 Sternen

Lazlo Strange liebt es, Geheimnisse zu ergründen. Zumindest auf dem Papier. Außerhalb seines gewohnten Umfeldes ist der Bibliothekar eher unbeholfen und schüchtern. Er ist der Experte für die sagenumwobene Stadt weep und eines Tages bekommt er die Möglichkeit genau dort hinzu reisen und so macht er sich auf den Weg. 

Es ist auf jeden Fall etwas anderes und interessant geschrieben, obwohl man sagen kann, dass sie ganze Geschichte und der Schreibstil ziemlich Strange sind. Aber das stört mich diesmal nicht so sehr, wie sonst. Es passt eigentlich ganz gut rein. Dennoch hat sich das Buch im zweiten Drittel ein wenig gezogen und es kam mir so vor, als würde die Geschichte nur auf die Folgebänden hinarbeiten. Es war eher informativ und leider hat es mir an manchen Stellen  ein wenig an Spannung gefehlt. Ich werde wahrscheinlich nicht die weiteren Teile lesen aber ich kann auch verstehen, dass manche das Buch toll finden. Ist nicht für jeden was und sehr speziell.