Mädchen werden zu Drachen

Dragon Girls – Azmina, der Golddrache -

Dragon Girls – Azmina, der Golddrache
von Maddy Mara

Azmina zieht mit ihrer Mutter an einen neuen Ort und während die Mutter Umzugskartons auspackt, zieht es Azmina in den Garten. Dort hört sie den Wind mit ihr sprechen und dieser verkündet einen magischen Spruch. Plötzlich ist Azmina im Zauberwald und wird dort ein Golddrache! Doch der Zauberwald ist in Gefahr, denn düstere Schattenkobolde verfinstern die Sonne. Gemeinsam mit zwei anderen Dragongirls muss Azmina die Kobolde unbedingt aufhalten! Ich mag magische Geschichten und Drachen sehr gerne und war deshalb direkt neugierig auf dieses Hörbuch! Der Schreibstil war auch wirklich einfach gehalten und eignet sich daher für Kinder im Grundschulalter sehr gut, Kindern ab 10 Jahren könnte die Geschichte dagegen schon zu kindlich sein. Der Beginn in dem Azmina in den Zauberwald kommt fand ich nicht so gut gemacht. Azmina merkt erst gar nicht dass sie ein Drache ist und für mich war die Szene irgendwie unglaubwürdig trotz aller Magie. Ausserdem wurde die Geschichte leider auch sehr schnell abgehandelt, daher kam kaum Spannung auf. Für mich hätte die Geschichte spannender und umfangreicher sein dürfen. Die Sprecherin hat ihre Aufgabe wirklich sehr gut gemacht, die Stimme war angenehm und sie hat das Hörbuch wirklich lebendig und schön vorgelesen! Fazit: Eher für kleinere Kinder im Grundschulalter geeignet.

siehe Teaser