Magische Drachengeschichte für Erstleserinnen

Dragon Girls – Azmina, der Golddrache -

Dragon Girls – Azmina, der Golddrache
von Maddy Mara

Azmina und ihre beiden Freundinnen Willa und Naomi treffen sich in einer magischen Welt als Dragon Girls. Sie können fliegen, glitzerndes Feuer spucken und mit den Bewohnern des Zauberwalds sprechen. Sie erhalten auch gleich eine Aufgabe: Schattenkobolde sind über den Zauberwald hergefallen und wollen die Macht an sich reißen. Nun gilt es, die Kobolde zu vertreiben.

Das Kinderbuch wendet sich an junge Leserinnen ab sieben Jahren mit viel Interesse an Magie und Drachengeschichten. Begleitet wird die Geschichte von wunderschönen Illustrationen, so dass man sich die drei Dragon Girls gut vorstellen kann bei ihrem Abenteuer im Zauberwald. Die Geschichte ist eher einfach gehalten und sehr stringent geschrieben, ich hätte mir durchaus noch mehr Hintergrund vorstellen können. In diesem Band der Erzählung steht Azmina im Mittelpunkt; ich vermute mal, dass die weiteren Bände mehr auf ihre Freundinnen fokussieren. Da wartet die junge Leserin sicher gespannt auf die Fortsetzung.

Dieses Kinderbuch für Erstleserinnen bietet eine niedliche Drachengeschichte mit einem spannenden Abenteuer. Ich empfehle das Buch gerne weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.