Märchenhaft

ISBN: 9783906829456

Erscheinungsdatum: 1. Oktober 2017

Genre: Märchenadaption / Fantasy

Seiten: 354

Am Tag ein Schwan, in der Nacht ein Mensch, gefangen an einem einsamen See mitten im Wald. Das ist das Schicksal der verwunschenen Prinzessin Estelle. Es erscheint ihr aussichtslos, den Fluch zu brechen. Der Sinn der rätselhaften Worte auf einem geheimnisvollen Pergament, das der einzige Schlüssel ist, bleibt ihr verborgen. Erst als der junge Jäger Ayden am Schwanensee auftaucht, erhält sie neue Hoffnung. Womöglich gelingt es mit seiner Hilfe, das Rätsel zu lösen und den Weg zu beschreiten, der Estelles Dasein als Schwanenprinzessin beenden könnte? Doch was wird dann aus ihren Schwestern, die ebenfalls von einem Fluch befallen zu sein scheinen?

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier war auch wieder einmal das Cover der ausschlaggebende Punkt, weshalb ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Es sieht einfach nur wunderschön aus und es passt perfekt zur Geschichte. Der Schwan der sich über das ganze Cover zieht, sieht einfach toll aus und mit dem Feuer im Hintergrund rundet es das ganze ab.

Zum Buch:

Ayden, seinerseits Jäger im Auftrag des Königs, schießt einen Schwan, doch als er zu ihm kommt, liegt dort eine junge Frau. Er war sich sicher, auf einen Schwan geschossen zu haben, aber nun kümmert er sich erst einmal um die verletzte Frau.

Estelle so heißt die junge Frau, will ihn aber so schnell wie möglich wieder los werden, damit er nicht hinter ihr Geheimnis kommt. Das ist leichter gedacht als getan. Ayden lässt sich nicht abwimmeln. Eines Tages kommt er hinter ihr Geheimnis und will ihr helfen. Estelle schöpft neue Hoffnung, vielleicht kann der junge Jäger ihr und ihren Schwestern ja helfen, denn alle wurden mit einem Fluch belegt, denn es zu brechen gilt.

Regina Meissner hat mich hier schon ab der ersten Seite gehabt, ich war total in ihren Bann gezogen und wollte wissen, ob Ayden ihr helfen kann und wer sie mit dem Fluch belegt hat. Ich wollte aber auch wissen was mit ihren Schwestern geschehen ist und aus welchem Märchen sie sind.

Der Schreibstil ist ganz zauberhaft und sehr flüssig und auch spannend und voller Charme. Eine kleine Prise Humor ist auch dabei und lies mich hin und wieder schmunzeln. Das bisschen Romantik, die hier mit eingebaut ist, passt perfekt.

Eigentlich geht es hier in dieser Geschichte nur um Estelle und Ayden, denn die anderen lernt man nur im Hintergrund kennen, aber das reicht hier auch völlig aus. Estelle ist ganz zauberhaft dargestellt und man gewinnt sie sofort lieb. Ayden gefällt mir auch sehr gut, nur manchmal ist er ein wenig zurückhaltend und ich dachte dann nur, komm doch endlich aus dir raus. Ob das passieren wird, müsst ihr selbst lesen.

Erzählt wird die Geschichte jeweils aus der Sicht von Estelle und Ayden, jede so wie er es erlebt. mir hat das richtig gut gefallen. Dabei bekommen wir natürlich auch mit wie der eine über den anderen denkt und das wurde hier richtig schön beschrieben.

Kommen wir zur bildlichen Darstellung, hier ist alles perfekt. Ich konnte mich sehr gut hineinversetzen in die beiden und habe auch sehr mit ihnen gelitten, mich mit ihnen gefreut und ihre Gefühle geteilt. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt und es liegt an euch liebe lesen der freien Lauf zu lassen. Ich bin jedenfalls begeistert und werde auch die anderen Bände lesen.

Band 2 – Blütenzauber

Band 3 – Diamantkäfig

Band 4 –  Eispalast wird noch erscheinen

Ganz besonders süß, fand ich die Zeichnungen in dem Buch, sie sind so liebevoll gezeichnet, das sieht man richtig und macht das Buch noch mehr zu einem Hingucker als sowieso schon. Ich bin komplett begeistert und habe wirklich nichts Negatives gefunden. Ein rundum schönes Buch, was ich jedem nur ans Herz legen kann, der Märchen liebt.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und spreche hier eine kleine Liebeserklärung an das Buch aus.