Schwanenfeuer

Der Fluch der sechs Prinzessinnen. Band 01: Schwanenfeuer - Regina Meißner

Der Fluch der sechs Prinzessinnen. Band 01: Schwanenfeuer
von Regina Meißner

Schwanenfeuer ist der erste Teil der Reihe „Der Fluch der sechs Prinzessinnen“ und ist eine Adaption zum Märchen die Schwanenprinzessin. Gleichzeitig ist es das erste Buch, dass ich von der Autorin Regina Meißner gelesen habe und ich war schon sehr gespannt auf die Geschichte. Klappentext und Cover konnten mich nämlich bereits verzaubern.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, er ist leicht zu lesen und märchenhaft geschrieben. Ich bin schnell in die Geschichte hereingekommen und die Handlung nimmt schnell ihren Lauf, als Aiden auf Estelle trifft. Die Story wirf abwechselnd aus der Sicht von Aiden und Estelle erzählt, was mir sehr gut gefiel. Zum einen konnte man so in ihren Kopf hineinschauen und zum anderen bekam ich so ein besseres Bild der beiden Charaktere.

Die beiden Protagonisten Aiden und Estelle gefielen mir von der Charaktererstellung sehr gut, beide haben ihre Stärken und ihre Schwächen. Estelle ist zunächst sehr verschlossen, was mir den Start mit ihr etwas erschwerte. Sie hat insgesamt ein etwas ruhigeres Wesen. Im Laufe der Story merkte man aber wie sie nach und nach auftaut und sich weiterentwickelt. Aiden empfand ich als sehr freundlich und gutherzig, aber auch sehr neugierig. Er stellt Estelle extrem viele Fragen und da verstehe ich sie auch, dass sie da genervt reagiert.

Die Buchidee insgesamt gefiel mir wirklich gut. Es gibt insgesamt sechs Prinzessinnen, die verflucht wurden und die Reihe nimmt mit Estelle der ältesten der Prinzessinnen ihren Anfang. Trotzdem hätte ich mir gerne etwas mehr Erklärungen zu den unterschiedlichen Orten gewünscht. Dies war mir persönlich etwas zu wenig.

Insgesamt gefiel mir der erste Teil der Reihe aber wirklich gut. Ich habe gerne Estelles Geschichte gelesen und sie auf ihren Weg begleitet. Es war ein richtiges Buch zum Wohlfühlen mit kleinen Kritikpunkten, daher vergebe ich vier Sterne.