Märchenhaft schöne Fortsetzung

Secret Woods 2: Die Schleiereule des Prinzen (Märchenadaption von "Brüderchen und Schwesterchen") - Jennifer Alice Jager

von Jennifer Alice Jager

Dies ist der zweite Teil der Dilogie "Secret Woods" der erste Teil ist dieser:  "Secret Woods, Band 1: Das Reh der Baronesse "- die Adaption rund um das Märchen von Brüderchen und Schwesterchen konnte mich komplett überzeugen.

Klappentext:
**Freiheit kann trügerisch sein, besonders wenn sie dich fliegen lässt**

Noch weiß Nala nicht, wer sich hinter dem wahren Gesicht des attraktiven Jägers verbirgt, der sie um jeden Preis finden will. Sie genießt die Freiheit, die ihr die weiten Wälder der königlichen Jagdgründe bieten, in der Hoffnung, doch noch den Bann von ihrem verwunschendem Bruder lösen zu können. Aber die neu gewonnene Freiheit ist trügerisch. Ihre böse Stiefmutter trachtet nach Nalas Leben – und nach der Liebe des Prinzen, damit ihre eigene Tochter Königin werden kann. Dessen Herz ist jedoch längst vergeben…

Meine Meinung;
Ich hab den zweiten Teil sehr kurz nach dem ersten als Teil einer Leserunde lesen dürfen und genauso begeistert wie noch bei Teil eins. Im Prolog bekommt man als erstes mal einige Hintergrundinfos, die mir sehr gut gefallen haben und einige Überraschungen parat hielten.
Die Geschichte an sich setzt dann dort an wo sie und in Band eins zurück gelassen hat und man ist sofort wieder mittendrin, man fiebert mit und leidet und liebt mit seinen Lieblingen aus dem ersten Band.

Ohne zu viel spoilern zu wollen muss ich sagen, dass das Buch mir sehr gut gefallen hat, es war voller Wendungen, Liebe, Intrigen und bis zum Schluss bleibt es spannend. Der einige Wermutstropfen war für mich, dass einige Szenen zu kurz kamen, die ich gerne mehr ausgearbeitet gelesen hätte. Grade zwischen Nala und ihrem Sedirk passiert sehr viel in sehr kurzer Zeit, das tut dem Lesespaß aber keinen Abbruch und ich kann diese märchenhaft schöne Dilogie jedem Märchen-Fan empfehlen :)