Sehr gelungen, ein grandioser Abschluss!

Secret Woods 2: Die Schleiereule des Prinzen (Märchenadaption von "Brüderchen und Schwesterchen") - Jennifer Alice Jager

von Jennifer Alice Jager

„Secret Woods – Die Schleiereule des Prinzen“ von Jennifer Alice Jager ist der zweite Teil der Secret Woods – Dilogie im September 2016 im Impress Verlag erschienen.

Achtung Spoiler, da 2. Teil!

Nala und Dale haben überlebt, aber der Fluch der bösen Hexe ist noch nicht gebrochen. Und dann taucht ein Jäger auf und er scheint Nala zu kennen. Doch Nala erinnert sich nicht.

Und auch als sich die beiden Geschwister in Sicherheit glauben, taucht die böse Stiefmutter auf und will ihre eigene Tochter an die Macht bringen, egal mit welchem Mittel…

Ich fand den ersten Teil der Dilogie gut, war aber ein bisschen unbefriedigt, was das Ende anging.

Aber dieses Buch und die Geschichte haben mich restlos überzeugt!

Schon der Prolog, der mich erstmal mit einem Fragezeichen zurück gelassen hat, ist perfekt gewählt und gibt schon mal tiefe Einblicke. Der Rest des Buches ist auch wieder so angenehm zu lesen und ich konnte gar nicht mehr aufhören! Ich habe gebannt, gehofft, gefleht, mich gefreut, gelacht, geweint, und das schaffen nicht so viele Bücher. Die Atmosphäre war von Beginn an zum Wohlfühlen und der gekonnte Wechsel zwischen Nala, Dale und weiteren Charakteren war perfekt, um sich noch besser in die Geschichte zu versetzen. So hatte man verschiedene Blickwinkel und konnte einige Szenen besser nachvollziehen.

Mir wurde auch nie langweilig, denn es gab ein stetes Auf & Ab und doch einige überraschende Wendungen, die mich richtig packend konnten und für mich vollkommen unvorhersehbar waren!

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, denn mich hat dieses Buch sehr überrascht und meine Erwartungen mehr als übertroffen!