Zauberhaftes Finale

Secret Woods 2: Die Schleiereule des Prinzen (Märchenadaption von "Brüderchen und Schwesterchen") - Jennifer Alice Jager

von Jennifer Alice Jager

Inhalt: Nala genießt die Freiheit, die der Wald ihr bietet. Hier hofft sie ihrer bösen Stiefmutter entkommen zu sein. Diese schmiedet währenddessen einen Plan, der ihre Tochter auf den Thron bringen soll. Aber das Herz des Prinzen ist längst vergeben.

Meinung: „Secret Woods, Band 2 – Die Schleiereule des Prinzen“ ist der zweite und letzte Band der Secret Woods Reihe. Diese Bücher basieren auf dem bekannten Märchen „Brüderchen und Schwesterchen“, sind aber gleichzeitig etwas völlig Neues.

Der 2. Band hat mir unheimlich gut gefallen. Während Nala im ersten Band vor allem auf der Flucht vor der bösen Hexe war, muss sie hier nun um ihre Liebe und ihr Leben kämpfen und außerdem den Fluch brechen, der immernoch auf ihrem geliebten Bruder Dale lastet. Es geht um Gut und Böse, Zauberei und Liebe in einer märchenhaften Welt.

Im Vordergrund steht natürlich wieder Nala, die um einiges stärker und erwachsener geworden ist, als im ersten Teil. Liebgewonnene Figuren wie Sedrik, Dale und Ann- Kathrin sind ebenfalls wieder mit von der Partie. Ausserdem erfährt der Leser mehr über die Hintergründe und das Leben der Hexe und ihrer Tochter.

Die Geschichte ist unheimlich spannend, so dass ich sie kaum aus der Hand legen konnte. Ich habe wahnsinnig mit den Figuren mitgefiebert, habe mitgeweint und mitgelacht. Es sind sowohl unheimlich witzige, als auch sehr traurige Szenen in diesem Buch enthalten, was die Geschichte natürlich umso lesenswerter macht.

Der Schreibstil und die sympathischen Charaktere runden das Buch perfekt ab. Wer den ersten Band schon gelesen hat, sollte sich diesen auf keinen Fall entgehen lassen. Ihr werden nicht enttäuscht sein. Ausserdem empfehle ich dieses Buch jedem, der Märchen mag, oder einfach gute Bücher, die vor Magie und Abenteuer nur so sprühen.

Fazit: Zauberhafte Fortsetzung. Hier stimmt einfach alles. Unbedingt lesen!