Märchenhaftes Abenteuer

Grimmskrams - Ein Klonk um Mitternacht -

Grimmskrams - Ein Klonk um Mitternacht
von Miriam Mann/Marikka Pfeiffer

Tom und Milli entdecken eine mysteriöse Holzkiste auf dem Dach des Grimm-Towers. In ihr verbergen sich viele magische und märchenhafte Dinge, die für Chaos sorgen.

Der Schreibstil ist sehr einfach und leicht verständlich.
Die Geschichte wird mit tollen Illustrationen visuell unterstützt. Auch über den einzelnen Kapiteln gibt es eine kleine Grafik von Tom oder Milli, je nachdem wen wir in diesem Kapitel begleiten.

Die Geschichte ist sehr märchenhaft aber auch spannend und witzig. Durch die vielen Gegenstände und Figuren aus der Märchenwelt, werden viele bekannte und beliebte Märchen eingebracht. So hat man auch die Möglichkeit die Gegenstände den jeweiligen Märchen zuzuordnen.

Es macht Spaß Tom und Milli auf ihrem Abenteuer im Grimm-Tower zu begleiten. Herr Grimm ist zunächst streng mit den zwei Freunden und schaut auch fies aus aber schnell lernt man auch eine nette und gute Seite kennen.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Besonders der Froschkönig war ein Knaller und ohne ihn wäre die Geschichte nicht ganz so gut.