Milli und Tom ein pfiffiges Team

Grimmskrams - Ein Klonk um Mitternacht -

Grimmskrams - Ein Klonk um Mitternacht
von Miriam Mann/Marikka Pfeiffer

Das bunte Cover ,das Kristina Kister gestaltet hat,ist für mich ein Eyecatcher . Es gibt hier viel spannendes zu entdecken. Aber nicht nur die Optik auch die Haptik gefällt mir sehr gut.

Das Autorenduo Miriam Mann und Marikka Pfeiffer haben eine außergewöhnliche und mitreißende Geschichte entwickelt . Es gibt viele fantastische Wesen zu entdecken.

Wer Märchen liebt ,ist hier gut aufgehoben.

Kurze Kapitel laden auch zum selber Lesen oder zum Vorlesen ein.

Der Magellan Verlag empfiehlt dieses Buch ab neun Jahre.

Die Protagonisten Milli und Tom , die sich von der Schule flüchtig kennen, wohnen in der Anonymität eines Hochhauses.Doch durch dieses Abenteuer lernen sich die beiden viel  besser kennen und schweisst sie zu einem unschlagbaren und mutigem Team zusammen. Ich habe beide schnell ins Herz geschlossen.

Doch auch der Froschkönig,der immer auf der Suche nach der goldenen Kugel ist,freundet sich mit Milli und Tom an. So begleitet er fast unsichtbar die beiden und ist so ein wichtiges Bindeglied in dieser Geschichte. In seiner muffeligen Art  ist er sehr geheimnisvoll,doch Milli weiß,wie sie den Frosch um den Finger wickeln kann und bekommt so  wichtige Informationen.

Eine spannende und rasante Verfolgungsjagd beginnt und der Spannungsbogen wird bis zum Ende gehalten.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und hatte viel Spaß mit den Abenteurern.

Gerne mehr von Milli ,Tom ,dem Froschkönig und diesem Autorenduo.