Magische Bücher und eine spannende Geschichte. Hat mir echt gut gefallen.

Das Buch der tausend Türen -

Das Buch der tausend Türen
von Gareth Brown

Das Buch hat mir echt gut gefallen. Es ist eine Urban Fantasy Geschichte mit magischen Büchern. Mal echt was anderes und mit ganz tollen Charakteren. Das Buch ist nicht ganz unkompliziert weil es sehr viele Perspektiven hat und auch viele Zeitebenen. Aber mit der Zeit kommt man gut rein und findet sich zurecht wer wer ist und wo man sich befindet. Allerdings dauert es wirklich bis zum Schluss bis man das große Ganze begreift. Ich fand es richtig spannend wie die Zeitebenen ineinander greifen und wie alles zusammenpasst. Man muss aber wirklich auch viel mitdenken um alles begreifen zu können. Also kein cozy Buch für zwischendurch. Ich fand es richtig interessant was es mit den Büchern auf sich hat und auch die Charaktere fand ich richtig toll. Cassie fand ich wirklich sehr sympathisch, auch wenn sie mich manchmal etwas aufgeregt hat, und zusammen mit den anderen Protagonisten hat sich ein tolles Team ergeben.

Manchmal allerdings konnte ich echt nicht folgen, das war schon echt kompliziert und die vielen Perspektiven haben es manchmal nicht leichter gemacht. Deswegen hat es ich in der Mitte für mich etwas gezogen. Zum Schluss hin als man alles erfahren hat, war es dann wieder echt spannend und ich wollte es nicht aus der Hand legen.

Fazit: Eine tolle Geschichte, die wirklich spannend ist und einige Überraschungen bereithält. Kann ich nur empfehlen.