Eine spannende Fantasie Geschichte

Das Buch der tausend Türen -

Das Buch der tausend Türen
von Gareth Brown

Cassie Andrews arbeitet als Buchhändler in New York und teilt sich mit ihrer besten Freundin Izzy eine Wohnung.Cassie ist traurig, als einer ihrer Kunden-der stets freundliche Mr. Webber, in der Buchhandlung während ihrer Schicht stirbt. Mr. Webber hinterlässt ihr das Buch der tausend Türen und für Cassie beginnt ein Abenteuer.Mit dem Buch kann man durch Raum und Zeit reisen – einfach in dem man Türen öffnet. So reist Cassie mit ihrer Freundin Izzy beispielsweise in die Vergangenheit um ihren verstorbenen Großvater noch einmal zu sehen . Aber auch ins Venedig ihrer Jugend.Sie entdeckt eine Welt voller Möglichkeiten und wird in ein wildes Abenteuer gezogen.Rücksichtslose Büchersammler sind versessen nach dem magischen Buch und so geraten die zwei Freundinnen in Lebensgefahr.

Der Autor Gareth Brown hat einen flüsssigen und spannenden Schreibstil.Bildhaft nahm er mich mit in die Geschichte und ließ mich an Cassie und Izzy Seite alles miteleben.Es hat viel Freude und Spaß gemacht das Buch zu lesen und in eine andere Welt zu tauchen-sehr gerne 5 Sterne.