Magischer Reihenauftakt

Millenia Magika - Der Schleier von Arken -

Millenia Magika - Der Schleier von Arken
von Falk Holzapfel

Ein echter Hingucker dieses Buch. Schon das Cover und der Klappentext haben mich direkt gereizt und als ich es das erste Mal in Händen hielt, war ich verzaubert in die wundervollen, düsteren Zeichnungen der vorkommenden Personen/Wesen. Immer am Anfang von einem neuen Kapitel ist eine einseitige Zeichnung in schwarz-weiß mit roten Akzenten. Das macht richtig was her und hat mir sehr gefallen. So hat man eine grobe Vorstellung der Charaktere und hier fand ich es richtig passend. Manchmal stört mich so etwas, aber es hat hier das Gesamtbild einfach ergänzt und ich konnte mir die Personen richtig gut vorstellen. Die Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen und gerade (Troll) Juri mit seiner leicht schrägen Art ist einer meiner Favoriten. Er hat das Herz am rechten Fleck und ist einfach ein Beschützer. Schade finde ich nur, dass Adrian oft außen vor gelassen wird was wichtige Informationen angeht, die Arken aber auch die Magie allgemein betreffen. Klar war er lange nicht mehr da, aber so bleibt manches doch etwas schwammig. Oft dachte ich, jetzt kommt was Wichtiges, und dann wird Adrian abgespeist und die Suche nach seiner Tante ist wieder das Hauptthema. Vielleicht lüften sich so manche Geheimnisse noch im nächsten Band. Auf jeden Fall freue ich mich, wieder nach Arken zurück zu kehren und dort auf Jazz, die sich selbstsicherer gibt als sie ist, Barnaby und viele weitere interessante Charaktere, zu treffen. Es gibt auf jeden Fall jede Menge faszinierende Wesen auf der Welt und wir wussten doch alle, Magie ist unter uns!

Ein empfehlenswerter Auftakt. Ein paar Informationen mehr und es wäre perfekt gewesen. Ich freue mich auf Band zwei!