Magisches Abenteuer

Magic Sparks -

Magic Sparks
von Helen Harper

Ein unschlagbares Duo. Ein Mordfall. Aber nicht irgendeiner, sondern der eigene. Klingt unfassbar? Emma kann es selbst kaum glauben, als sie auf einer totenbare aufwacht, 12 Stunden nach ihrer Ermordung. Wäre das alles nicht schon schlimm genug muss sich Emma nun mit Werwölfen und Vampiren herumschlagen, wobei ein Vampir sie nie ganz aus den Augen lassen zu scheint.

Das Supernatural Squad hat nicht gerade den besten Ruf. Karriere kann man hier eher nicht machen. Eigentlich wollte Emma nicht in diese verrufene Abteilung, aber um ihre Ausbildung abzuschließen bleibt ihr nichts anderes übrig. Sie möchte das beste daraus machen und kommt schon am ersten Tag zwischen die Fronten der Übernatürlichen.

Der Schreibstil ist leicht und liest sich locker flockig. Der Handlungsstrang mit den die Mordermittlungen bringen einige Spannung mit. Romantik sucht man leider eher vergebens, aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich hoffe auf jeden Fall auf weit mehr in Band zwei. Gefesselt hat es mich aber alle mal. Vielleicht aber auch weil Krimis nicht unbedingt zu den Genre gehören die ich Tag ein, Tag aus lese. Daher bin ich auch gespannt wie sich alles in Band zwei weiterentwickelt. Besonders auch weil einige Punkte besonders um Emma nicht aufgeklärt wurden und ich auch mehr von einem gewissen Vampir wünschen würde. Ein wenig Geplänkel und Humor durften aber natürlich auch nicht fehlen.

Ein leichter Fantasykrimi  mit einem magischen Mordfall und vielversprechenden Charakteren.