Eigenen Mörder überführen

Magic Sparks -

Magic Sparks
von Helen Harper

Erinnert etwas an "Die Flüsse von London", aber hat doch etwas eigenes. Ich liebe die Reihe jetzt schon.

Emma Bellamy steht kurz vor ihrer Abschlussprüfung zum Detective bei der Londoner Polizei. Nur noch ein Pflichtpraktikum muss sie dafür absolvieren. Doch dieses führt sie in die Supernatural-Squad, die zuständig für Werwölfe, Vampire und andere Übernatürliche ist. Und nicht nur das, Emma wird nach ihrem ersten Tag sogleich ermordet und wacht zwölf Stunden später in der Leichenhalle wieder auf. Sie hat keine Ahnung wieso, aber eins weiss sie sicher. Ihren Mord wird sie aufklären und ihren Mörder fassen, komme was wolle. Naja, das wäre der Plan.

Ich kenne schon die Hex-Files Reihe der Autorin und auch hier schreibt sie auf ihre humorvolle und lockere Art. Diesen Auftakt der Firebrand-Reihe habe ich praktisch inhaliert. Emma Bellamy erinnert sehr stark an Peter Grant aus der Flüsse in London Reihe, aber sie schafft es nicht als weibliche Kopie zu wirken, sondern mehr wie eine ergänzende Polizeikollegin. Ich möchte auf jeden Fall noch viel mehr von Emma lesen.

Mein Fazit: Eine Polizeianwärterin, die sich im Angesicht des Übernatürlichen auf eigene Art behauptet. Ich liebe die Reihe jetzt schon. 5 Sterne.