Ich will mehr davon

Magic Sparks -

Magic Sparks
von Helen Harper

Emma Ballamy befindet sich in der Ausbildung zur Polizistin. Die letzten 2 Wochen ihrer Ausbildungszeit soll sie in der Abteilung Supernatural-Squad verbringen. Die Abteilung ist zuständig für die übernatürlichen Wesen von London, wie z. B. Vampire und Werwölfe. Doch bereits während der ersten Nacht in dieser Abteilung wird sie brutal ermordet – und wacht 12 Stunden später in der Leichenhalle wieder auf. Emma hat nun nur noch ein Ziel – ihren Mörder zu finden…

„Magic Sparks“ von Helen Harper habe ich von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Wir treffen auf unverschämte Werwölfe und Vampire, denen es gar nicht passt, dass es bei der Polizei eine Abteilung gibt, die sich in ihre Angelegenheiten einmischt. Und wir erleben Emma Ballamy, in der so viel mehr steckt, als auf den ersten Blick zu erkennen ist. Sie ist ehrgeizig, mutig, stark, neugierig und noch vieles mehr. Wenn sie sich an einem Fall festbeißt, hört sie erst wieder auf zu ermitteln, wenn sie ihn gelöst hat. Dabei lässt sie sich weder von Vorgesetzten noch von übernatürlichen Wesen stoppen. Und als Leserin ging es mir ähnlich. Nachdem ich mit dem Lesen angefangen hatte, konnte ich erst aufhören, als ich auf der letzten Seite angelangt war.

Die Geschichte ist spannend, magisch und humorvoll. Die beiden Hauptfiguren sind mir sofort ans Herz gewachsen. Ich persönlich liebe diese Bücher, die unsere Welt mit der von Vampiren und Werwölfen und anderen Fantasywesen verknüpfen. Das Tüpfelchen auf dem „i“ ist hier noch, dass dieses Buch eine Verbindung meiner beiden Lieblingsgenres darstellt, und zwar die Kombination von Fantasy mit einem Kriminalroman. Ein Hauch Romantik schwebt auch zwischen den Zeilen mit.

Als Wermutstropfen empfinde ich, dass diese Reihe lediglich als E-book und nicht als Printexemplar erhältlich ist. Denn mein Herz schlägt nach wie vor für Bücher, die ich anfassen und in denen ich blättern kann. Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass Emmas Abenteuer überhaupt auf Deutsch erscheint und schon sehr gespannt, wie die „Firebrand“-Reihe weitergeht.