Witziger und spannender Auftakt

Magic Sparks -

Magic Sparks
von Helen Harper

Da ich ja schon Hex Files von der Autorin kenne war ich jetzt auf die neue Reihe gespannt.
Allein schon das Cover und der Titel hatten mich schon.

Emma ist eine junge Polizistin, die kurz vor Ende ihrer Ausbildung steht. Leider landet sie gegen Ende beim Supernatural-Squad, einer Abteilung die wohl für ein Karriere aus steht. Dabei hat ihre noch nicht mal begonnen. Doch Emma ist sehr Pflichtbewusst und so hoffte sie, das ihre 2 Wochen schnell umgehen.
Der erste Tag läuft so semi für Emma, doch der krönende Abschluss ist dann ihre Ermordung. Und Emma anscheint auch sehr praktisch veranlagt zu sein, denn sie verfällt noch nicht mal groß in Panik als sie in der Leichenhalle wieder aufwacht. Zumal sie bis zu diesen Zeitpunkt nicht wusste das sie anders ist. Im Laufe der Handlung ahnt man allerdings, dass dies wohl nicht die einzige Fähigkeit von Emma ist.
Sie untersucht sowohl ihre Ermordung sowie den aktuellen Fall, denn sie scheint ja jemanden zu nahe gekommen zu sein oder?
Dabei lernt sie noch den mysteriösen Vampir Lord Horvath kennen, der ihr beisteht und hilft. Unter anderen ist er selber an der Lösung interessiert und wer da hinter steckt.
Nebenbei scheint es ein wenig zwischen den beiden zu Knistern, aber so ganz ist die Richtung hier noch nicht festgelegt.
Im Großen und Ganzen hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten, aber das Ende war etwas naja. Also da bin ich nicht so ganz mit zufrieden gewesen, da es nicht so ganz stimmig meiner Meinung war. Was sich aber auf die Ermordung von Emma bezieht, nicht auf den Kriminalfall.

Der Schreibstil ist flüssig und ich bin gespannt wie das nächste Buch sein wird.