Ich bin mir sehr unsicher

Magic Sparks -

Magic Sparks
von Helen Harper

Magic Sparks hat mich beim Klappentext und der Autorin sofort in Beschlag genommen. Was jedoch kam, hat mich ziemlich irritiert und verunsichert zurückgelassen. Emma ist ein ganz netter Charakter und mausert sich im Laufe des Romans tatsächlich noch zu einer etwas härteren Polizistin. Was mich mega verstört hat, direkt am Anfang, war dieser unglaublich langweilige Freund, der überhaupt nicht in die Geschichte zu passen scheint.

Abgesehen von Emma, aus deren Sicht durchgehend geschrieben wird, ist da noch der nette Vampirlord Lukas, der nicht mehr von ihrer Seite weichen will. Er ist mir auf Anhieb sympathisch, was eventuell auch an meiner Vorliebe für Vampire liegen könnte, jedoch sind seine Bemühungen am Ende jede Zeile wert gelesen zu werden.

Mir hat diesmal leider der Humor und Sarkasmus gefehlt, den ich aus den Hex Files gewohnt war. Ich hoffe sehr, dass sich das im zweiten Band wieder einstellt, denn sowohl Emma als auch Lukas sind auf einem guten Weg.

Ich bin leider etwas enttäuscht, jedoch auch gespannt, wie es weitergeht. Wenn man die Vorkommnisse und das Cover genauer ansieht, kann man sich allerdings schon denken, worauf es hinauslaufen wird. Oh, wie sehr ich mich auf die Gesichter der anderen freue!